Audrius Martí

BARITON

Der in Litauen geborene Bariton Audrius Martí begann seine musikalische Ausbildung an der Mykolas Oginskis Kindermusikschule und setzte seinen musikalischen Weg am Stasys Simkus Musikkonservatorium (Hauptfach Chorleitung) in Klaipeda fort. Anschließend studierte er Gesang an der Litauischen Musik- und Theaterakademie in Vilnius, wo er Partien wie Spinelloccio in Puccinis Gianni Schicchi, Elviro in Händels Serse, Belcore in Donizettis L’elisir d’amore und Onegin in Tschaikowskis Eugene Onegin sang. Er schloss 2017 seinen Bachelor und im Oktober 2020 Master Gesang an der Universität Mozarteum ab.

Wichtige musikalische Einflüsse sammelte er u.a. bei Michèle Crider, Barbara Bonney, Mario Diaz, Pauliina Tukiainen, Josef Wallnig und Ildikó Raimondi. Auf der Bühne des Mozarteums war er bereits als Schaunard in Puccinis La Bohème, als Brander in Gounods Faust, als Marco in Puccinis Gianni Schicchi sowie als Der Gatte in Boesmans Reigen zu sehen. Hinzu kommt eine rege Konzerttätigkeit mit Konzertagentur „The Sound of Austria“ in Deutschland und Österreich.

Audrius Marti