Domenica Radlmaier

Sopranistin & Schauspielerin

Domenica Radlmaier studierte an der Universität Mozarteum Salzburg Konzertfach Gesang und absolvierte ihr Bachelorstudium mit Auszeichnung bei Prof. Andreas Macco. Sie schloss 2019 ihr Masterstudium bei Prof. KS Ildikó Raimondi ebenfalls mit Bestnote ab. Ein persönliches Highlight war für sie ihr Mitwirken bei der Konzertreihe „Herbsttöne“, bei der sie Hirt auf dem Felsen und Auf dem Strom von Schubert singen durfte, unter anderem mit Radovan Vladkovic, Horn. Im Sommer 2018 sang sie beim Opernfestival in Zamora, Spanien, die Monolog-Oper Die Lutherin von Agustin Castilla-Ávila und gab im selben Jahr ihr Schauspieldebüt als Marie in Der thermale Widerstand von Ferdinand Schmalz.

Beim traditionellen Neujahrskonzert 2020 im Salzburger Landestheater konnte sie zwei ihrer Talente verbinden und war nicht nur Solistin, sondern führte auch mit ihrer Moderation durch das Konzert. Auch 2021 wird sie diese Aufgaben übernehmen. Im Sommer 2021 wird Domenica Radlmaier erstmals als Rosalinde in einer Produktion von Die Fledermaus bei den Schlossfestspielen Ettlingen zu sehen sein.

www.domenicaradlmaier.com